Wer wir sind

Die Stiftung Benefit ist eine gemeinnützige Stiftung mit Sitz in Zürich unter Aufsicht der Eidg. Stiftungsaufsicht. Sie hat sich zum Ziel gesetzt Interessentinnen und Interessenten in Fragen der Vorsorge- und Finanzplanung tatkräftig zu unterstützen. Die Stiftung wurde 2004 von drei ETH-Abgängern gegründet aus der eigenen Erfahrung heraus, wie schwierig es ist, sich in der sich schlagartig ändernden finanziellen Situation beim Berufs(wieder)einstieg zu orientieren und entsprechende Informationen und Knowhow zu beschaffen.

Was wir machen

Die Stiftung Benefit versteht sich als Anlaufstelle, Informationsplattform und unabhängige Vermittlerin von Beratungen in den Bereichen Vermögen, Versicherungen, Steuern, Wohneigentum und Nachlass.
Um dieser Aufgabe nachzukommen, formuliert sie Richtlinien und Prinzipien, nach denen externe Experten im Auftrag der Stiftung Informationen vermitteln und Leistungen anbieten. Dazu gehört insbesondere die Unabhängigkeit und Qualität, der Inhalt sowie der Umfang der angebotenen Information und vermittelten Beratung.
Die Stiftung Benefit steht für die folgenden drei Grundwerte ein:

1. Höchstmögliche Qualität der gebotenen Information
2. Permanente Bedürfnisorientierung
3. Zielgruppenspezifisches Fachwissen, Erfahrung und Integrität der beigezogenen Experten und Berater

Was wir bieten

Die Stiftung Benefit veranstaltet Informationsseminare. Dabei werden dem Zuhörer eine Grundmündigkeit und Anhaltspunkte vermittelt, um im persönlichen Kontakt mit Finanzberatern und -dienstleistern die richtigen Fragen stellen und bestimmter auftreten zu können.

Die Stiftung Benefit ist Anlaufstelle für alle Fragen der persönlichen Vorsorge- und Finanzplanung. Speziell ausgewählte, externe Referenten richten sich nach Qualitätsrichtlinien, die durch die Stiftung vorgegeben und laufend kontrolliert werden.